
Derbytime auswärts in der Volleyball-Bundesliga für TSV
Am Samstag finden im Grazer Sportpark die mit Spannung erwarteten Steirerderbys in der Volleyball-Bundesliga statt.
Gleich 3 TSV-Teams (Herren 2 um 12:30, Damen 1 um 17:30, Herren 1 um 20:00) bekommen es mit dem UVC Graz zu tun.
Für die „Zweier“ der Herren geht es um mögliche weitere Punkte für die Tabelle, wobei die starken routinierten Grazer als Favorit gelten.
Favorit sind dann auch die Damen aus der Landeshauptstatt in der Bundesliga (17:30), obwohl die Grazerinnen zuletzt nicht ganz sattelfest aufgetreten sind. TSV-Libera Martina Weiß (zuletzt einige Saisonen beim UVC) brennt auf das Derby: “Wir sind gehen schon mit viel Selbstbewusstsein in dieses schwere Spiel und wollen zeigen das mit uns zu rechnen ist in Hinblick auf die Play-Offs. Wir versuchen ein Ausrufezeichen zu setzen und sind sehr motiviert!“
Zur Primetime um 20:00 steigt dann das von vielen Fans schon heiß ersehnte große Steirerderby der Herrenteams. „Graz hat zuletzt eine Niederlage hinnehmen müssen in Amstetten und wird daher noch mehr auf Wiedergutmachung aus sein. Daher müssen wir von Beginn an bedingungslos dagegenhalten mit all unserer Qualität. Wir wollen jedenfalls den Sieg holen und uns erneut beweisen. Wir sind bereit,“ so TSV-Topscorer Dorde Knezevic.
Seitens des TSV wird auch ein Fanbus organisiert nach Graz. Anmeldungen noch möglich unter: https://tsv-hb.at/fanfahrt/
Auch für die Damenlandesliga-Teams stehen am Samstag Spiele am Programm. Während TSV2 in Graz (USZ-Rosenhain, 12:00) antritt geht es für TSV 3 im Hartberger BSZ um sehr viel:
Im Schlagerspiel der Landesliga empfängt die Köppel-Truppe als Tabellenführern um 17:00 das zweitplatzierte HIB 2. Die Truppe von TSV 3 hat mit einem Sieg die Chance vorzeitig den Ersten Platz im Grunddurchgang zu sichern, welche zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundeliga berechtigt. Eine entsprechend große Fan-Abordnung wird erwartet.
Am Sonntag geht es dann für die Herren U20 nach Klagenfurt zur letzten Qualirunde zur Teilnahme an den österreichischen Meisterschaften. Dionis und Co haben das Zeug zum Aufstieg.
Es bleibt also wie gewohnt sehr spannend beim TSV Volleyball. Die Teams freuen sich jedenfalls auf zahlreiche Fanunterstützung vor Ort.




