
TSV-Volleyball-Teams am Wochenende mit herausfordernden Auswärtsspielen in der Bundesliga
Am Donnerstag sind die TSV-Männer wieder erfolgreich und erschöpft aus Belgien zurückgekehrt, wo man wieder internationale Erfahrung sammeln durfte. Der Gegner aus Achel war kompakt und unspektakulär aber leider zu stark für unseren ersatzgeschwächten TSV.
"Nun geht es in der Meisterschaft weiter und da freuen wir uns wieder beweisen zu können. Am Sonntag haben wir eine hartes Auswärtsspiel zu bestreiten, werden dies aber sehr fokussiert in Angriff nehmen. Wir sind bereit!" so TSV-Angreifer Tobias Willimek, der auch in Belgien zu den TSV-Stützen zählte.
Gegen Amstetten will man so auftreten wie zuletzt im Pokalviertelfinale: stark am Block und schlagkräftig bei den Punktchancen. In Niederösterreich sollten Headcoach Markus Hirczy wieder alle Kaderspieler zur Verfügung stehen.
Auch für die Damen des TSV Sparkasse Hartberg geht es am Samstag in Salzburg in der Bundesliga weiter. "Wir haben da gleich zu Beginn des Jahres eine harte Nuss, die wir knacken wollen. Zuhause konnten wir die Salzburgerinnen im Herbst besiegen, auswärts bedarf es sicherlich einer erneut starken Leistung von uns um als Sieger vom Feld zu gehen. Drauf haben wir das aber allemal," so TSV-Kapitänin Linda Peischl, welche nach einer langfristigen Verletzung bereits wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist.
Auch alle "Zweier-Teams" bei Damen und Herren sind am Wochenende wieder im Einsatz, da will man auch mit Erfolgen in das neue Kalenderjahr starten.



