MEGA-Super-Samstag für TSV Volleyball in der Hartberg-Halle!
Am Samstag 14. Dezember geht es in der Stadtwerke-Hartberg-Halle so richtig zur Sache!
Ein echter "Mega-Super-Samstag" wartet auf die Hartberger Sportfans.
Zum Start gibt es für die "Herren-Zweier" gleich zwei Spiele mit Richtungsweisendem Charakter in der Landesliga. Terler und Co müssen gleich zweimal gegen den VC Laßnitzhöhe ran (12:00 und 14:00). Ein Kuriosum ist, es dass man gleich zwei Spiele hintereinander gegen den selbem Gegner ran muss und wie es das Schicksal so will treffen da die beiden Top-Teams der Liga aufeinander. "Vor der Saison haben sie uns gefragt ob wir nicht beide Spiele bei uns spielen können, weil sie chronische Hallenprobleme haben und dann ist eben diese Konstellation entstanden. Der Heimvorteil kann entscheidend sein, aber auch von der Physis her werden wir zu überzeugen wissen. Die Jungs brennen auf diese besondere Doppelrunde und wir werden natürlich die Tabellenführung verteidigen!" so TSV-Coach Matthias Glatz, der seine junge Truppe akribisch auf diesen Showdown vorbereitet.
Um 17:00 Uhr gibt es dann Bundesliha-Volleyball, wenn die TSV-Damen Steelvolleys Linz empfangen. Auswärts konnte man das Spiel lange offen halten ehe man knapp den kürzeren zog. Trainer Boris Bujak glaubt aber aufgrund der steigenden Formkurve seiner Truppe an einen möglichen Erfolg und hat Peischl und Co entsprechend gut eingestellt. Die Kapitänin dazu:"Ein schwerer aber nicht unbezwingbarer Gegner. Wir sind bereit und wollen da im letzten Heimspiel des Jahres unseren Fans einen Sieg schenken!"
Einen Erfolg wollen freilich auch die TSV-Herren im Abendspiel ab
19:30 gegen den VC Amstetten einfahren. Auswärts tat man sich wie so oft gegen die Mostviertler schwer, gewann aber dank eine kämpferisch starken Leistung mit 3:2. Seit dem hat sich aber sowohl beim Gegner als auch bei den Hartbergern einiges getan, wie auch TSV-Libero Maximilian Bruchmann weiß: "Amstetten hat viel Personal inklusive dem Trainer getauscht. Wir hingegen sind aber konstant bis dato immer stärker geworden, haben zuletzt sehr konsequent agiert und viele Spiele gewonnen. Diese Erfolgsserie wollen wir fortsetzen, auch aufgrund dem großen Selbstvertrauen dass wir aktuell durch unsere Form haben!"
Am Samstag können bei der Tageskasse auch einmalig vergünstigte Vorverkaufstickets für das Nationalteam-Doppel (Herren gegen Belgien, Damen gegen Nordmazedonien) in Hartberg am 9. August 2025 zum Preis von 15,- erworben werden.