Europacup-Abenteuer ging am Mittwoch mit Highlight zu Ende
21. November

Europacup-Abenteuer ging am Mittwoch mit Highlight zu Ende

Am Mittwoch Abend fand das Europapokal-Rückspiel der TSV Herren gegen den spanischen Meister Las Palmas in der Stadtwerke-Hartberg-Halle statt.

900 Fans ließen sich dieses Volleyball-Highlight nicht entgehen und bekamen exzellente Ballwechsel serviert. Speziell im zweiten Durchgang konnten Glatz und Co die Spanier lange fordern ehe man sich letztendlich nach heißen drei Sätzen mit 0:3 geschlagen geben mussten.

"Die Iberer haben heute besser gespielt als auf Gran Canaria. Man hat deutlich gemerkt, dass sie Respekt vor uns hatten und waren deshalb sehr fokussiert. Wir haben gut dagegen gehalten und gezeigt, dass wir über weite Strecken dieses Niveau gehen können. Letztendlich war der Sieg der Gegner aber nie in Gefahr. Wir sind aber alle sehr stolz auf unser Erreichtes und können viel Erfahrung aus diesen Spielen mitnehmen," so TSV-Coach Markus Hirczy.

Das TSV-OK-Team hat auch wieder perfekte Arbeit geleistet, dies bekam man auch von den Delegierten des europäischen Verbandes attestiert.

Obmann Manfried Schuller stolz auf den Verein: "Man merkt großen Zusammenhalt und das spüren auch die Fans, die uns allesamt gratuliert haben. Ich darf das an die Mannschaft und jeden einzelnen Helfer weitergeben. Es war wieder einmal ein Highlight und nun werden wir mit guten Ergebnissen in der Meisterschaft daran arbeiten, dass wir auch in der kommenden Saison wieder international dabei sind!"

Bereits am kommenden Sonntag geht es in der Stadtwerke-Hartberg-Halle wieder in der Meisterschaft zu Sache. Mit den Begegnungen der Damen gegen Salzburg und der Herren gegen Aich/Dob stehen zwei zukunftsweisende Spitzenspiele am Programm. Infos dazu folgen in Kürze!

Weitere Neuigkeiten

Mehr News-Beiträge