
SUPER-SONNTAG in der Hartberg Halle
Am 18.01. stehen die ersten Heimspiele im Jahr 2026 am Programm und dieses hat es wahrlich in sich.
Die Herren-Teams kämpfen gegen den SK Aich/Dob (Herren 2 um 14:30 | Bundesliga-Herren um 19:00) und die Bundesliga-Damen um 16:30 im Derby gegen Eisenerz/Trofaiach.
„Es ist schön endlich wieder in unserer Heimhalle auflaufen zu können. Eisenerz ist aktuell das Team der Stunde in der Bundesliga und da müssen wir uns gehörig anstrengen um zu liefern. Doch Derbies haben ja bekanntlich eigene Gesetze und niemand spielt gerne gegen uns in unserer Halle!“ weiß TSV-Spielerin Laura Keglovits. Für die Bujak-Truppe geht es um wichtige Punkte um in der Tabelle gen Platz 5 in Schlagdistanz zu bleiben. Bis auf Kapitänin Linda Peischl sind alle Spielerinnen fit und einsatzbereit.
Im Anschluss um 19:00 geht es dann für Glatz und Co im Spitzenspiel der Runde gegen SK Aich/Dob. Die Hartberger sind knapp vor den Südkärntnern Tabellenführer und wollen diese freilich behaupten. „Es wird sicherlich ein sehr attraktives Match für die Fans. Nicht nur die Tabellenkonstellation, sondernauch die Rivalität der letzten Jahre machen diese Begegnung immer sehr speziell. Wir müssen aber ganzsicher an unsere Grenzen gehen um zu bestehen. Wir freuen uns darauf uns erneut beweisen zu können,denn wir wollen da bleiben wo wir sind, an der Tabellenspitze!“ so TSV-Kapitän Max Thaller.
Die Zweier-Herren wollen bereits um 14:30 den Kärntnern (Aich 2) ein „Haxl“ stellen, braucht man dochwichtige Punkte für die Tabelle in Liga 2.
Auch die TSV-Damen 2 sind im Einsatz am Sonntag, aber auswärts in Graz, wenn die junge Truppe von Coach Markus Klement im Halbfinale des Steirer-Cup HIB Liebenau bezwingen will.





